Füße vom Freund stinken wie die Pest, was tun?

3 Antworten

Erstmal mit deinem Freund ein Gespräch planen. Keine Vorwürfe machen, aber mit ihm zusammen ein Programm für 3 Tage abmachen und durchführen.

Wahrscheinlich ist die normale Hautflora total verschwunden und die Haut hat keinen Eigenschutz mehr. Deshalb versuchen die Schweissdrüsen als Notmassnahme den Mangel auszugleichen und schwitzen noch mehr.

Die Hautflora mit einfachen Mitteln selber wieder aufbauen, geht einfach

Also die Füsse nicht mehr mit alkalischen Mitteln waschen. Keine Desinfektionsmittel, keine Seife und keine Sprays.

Dann

Funktionssocken für Sportler, Babyöl und Bio-Apfelessig kaufen

und eine 1:10 Apfelessig+Wasser-Mischung machen, in eine Flasche füllen. 3 Tage jeweils abends und morgens die Füsse und die Zehenzwischenräume gut damit einreiben bis es eingetrocknet ist und noch einige Tropfen Babyöl gut verteilen.

Am Morgen den Funktionssocken anziehen, der transportiert Feuchtigkeit von der Haut weg. Auch diesen Socken nicht mit Waschpulver oder Seife waschen! Nur in heissem Essigwasser durchkneten und in sauberem Essigwasser nachspülen. Keine Baumwollsocken anziehen!

Baumwolle ist nicht gut für die Füsse, speichert die Feuchtigkeit und fördert Pilz und Stinkerkeime. Leider wird das falsch immer wieder von diversen Leuten empfohlen. In der Realität: Kein Sportler verwendet deshalb Baumwollsocken!

Nach 3 Tagen mit dem alten Geruch vergleichen. Du wirst  mit dem Unterschied total überrascht und zufrieden sein. ^^

Mehr zum Thema stinken: http://www.gutefrage.net/frage/eichel-stinkt-was-tun#answer-234069581

   liebe Grüsse mary

Deo wird wenig helfen. Es könnten Bakterien, oder ein Pilz sein, der da so abartig duftet. Folgendes kann ich empfehlen:

Bei Bakterien hilft Fußdeo, oder Kupferfasersocken - bekommt man in der Drogerie, auf jeden Fall aber bei Amazon.

Ist es ein Pilz, dann gibt es auch Spray, das wichtigste ist aber, die Füße trocken zu halten. Vor allen zwischen den Zehen muss man nach dem Duschen ordentlich abtrocknen.

Außerdem kann es auch an manchen Schuhen liegen. Also Augen zu und mal in die Schuhe schnüffeln. Kommt der Duft von dort, dann am besten in neues Schuhwerk investieren. Ein Schuhdeo ist meiner Erfahrung nach Geldverschwendung, weil es nicht nachhaltig hilft.

Kurzfristig würde ich ihn Wecken und bitten, sich die Füße zu waschen. Das sollte zumindest für den Moment helfen...

er soll die Füße und die Schuhe mit FuPi Spray einspühen.