Kater jungen alleine schlafen lassen?

3 Antworten

Wenn du noch eine 2. Katze hast (so wie sich das bei reinen Wohnungskatzen gehört) find ich das in Ordnung. Wenn nicht, solltest du die Tür offen lassen. Katzen mögen keine verschlossenen Räume und fühlen sich nachts dann einfach einsam

Er vereinsamt, wenn er keinen Kontakt zu anderen Katzen hat! Katzen sind keine Einzelgänger. Es ist völlig okay, wenn du ihn nicht nachts bei dir haben willst; aber schaff bitte eine zweite Katze an!

Es ist nicht garantiert, dass die Katzen sich verstehen. Unsere beiden haben sich 10 Jahre lang geprügelt und ich glaube, sie wären gern Einzelkatzen gewesen.

Einfachich1812
Fragesteller

Die Befürchtung habe ich auch! Mittlerweile hat er sich gewöhnt.