Kater hat mehrere kleine Knubbel am Kinn?

Wir waren letztens erst beim Tierarzt, der meinte es ist nichts schlimmes, sie sind seit dem aber ein bisschen dicker geworden.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlimm 100%
Egal 0%

4 Antworten

Knubbel oder Pickel gehören nicht zum gesunden Hautbild einer Katze und deshalb auch nicht dorthin.

Mein Tipp: einen anderen Tierarzt aufsuchen. Einer, der sich wirklich die Mühe (aus Liebe zum Tier) macht, nach der Ursache zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Schlimm

Hier auf gutefrage lässt sich durch Ferndiagnose keine sichere Antwort treffen, besonders weil hier kaum einer zertifizierter Tierarzt ist.

Auf den ersten Eindruck hört das sich allerdings nicht gesund an. Geh lieber zum Tierarzt und lass dir das professionell untersuchen.

WasWeissIch433
Fragesteller

Hab die Frage nochmal ergänzt, da ich etwas vergessen hatte. Trotzdem schonmal danke.

Schlimm

Ich denke nicht dass das etwas so harmloses ist. Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und dem auf den Zahn fühlen. Vllt lieber nochmal nachfragen.

Und ich spreche aus erfahrung: Katze im alter von 14 Jahren verloren. Ursache: vermutlich irgendein Tumor (wir sind zu spät zum Tierarzt gegangen).

Wir haben schon bemerkt, dass unser Kätzchen damals ein milchiges Auge hatte.

Wir sind zum Tierarzt gegangen aber er nahm es nicht ernst.
Wir gingen 2 Wochen in die Ferien.

Wir waren wieder zu hause und einen Tag später: Wir gingen zum nochmal zum Tierarzt weil ihr Auge inzwischen fast weiss war. Vermutlich ein Tumor.

Ich war damals 7 Jahre alt und wusste nicht genau was das jetzt bedeutete. Ein paar Stunden später klingelt das Telefon. Meine Mutter geht ran. Sie weint am Telefon. Als sie aufgelegt hat, sagte sie das unsere Katze in 4 Stunden eingeschläfert wird, da sie sehr starke Schmerzen hatte und bald sterben würde.

Wir hatten also 4 Stunden, um uns von einem „Familienmitglied“ zu verabschieden. Ich als 7 Jährige und mein kleiner Bruder als 6 Jähriger weinten natürlich gleich los.

Ich bin bis heute in tiefster Trauer. 😭😭😭😭😭😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😩😫😫😫😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😞😔😭😢

Die Schwester von ihr lebt bis heute und ist gesund und glücklich.

Ausserdem haben wir vor einem halben Jahr 2 Babykätzchen mit den Namen Ellie und Tinka geholt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein „happy-ges“ „happy end“!

Liebe Grüsse sowaswieanonym