Könnt ihr mir schöne und außergewöhnliche Namen für Kater nennen?

15 Antworten

Es muss passen, finde ich. Zu seinem Wesen und/oder seinem Äußeren. Meiner heißt z.B. aus gutem Grund "Bandido". :))

Waldbeere3005
Fragesteller

er hat eine ganz dunkelgraue farbe und strahlend blaue augen, sehr außergewöhnliche farbe :) Mix aus Sibierischer Waldkatze und Heilige Birma. unsere anderen zwei sind reinrassig Heilige Birma

Gina02  17.11.2015, 09:18
@Waldbeere3005

Wie wär´s mit "Terence" nach Terence Hill, der blauen Augen wegen? Meiner Nachbarin ihr Grauer hört auf den Namen "Silver", ist auch schön!

Du findest schon was Passendes, bin ich mir sicher!

Mein Kater heißt Paul, aber Theo finde ich todschick. Von Bekannten der Kater heißt Winnetou, hatte Pierre Brice nicht auch blaue Augen? Terence ist auch super.

Ich bin sicher, Ihr findet einen Namen, laßt Euch Zeit, manchmal braucht man ein paar Tage.

Waldbeere3005
Fragesteller

Danke, Winnetou ist ja auch super süß!

Negreira  17.11.2015, 13:06
@Waldbeere3005

Winnetou wäre nun nicht gerade der Name für meinen Kater gewesen, aber die Leute haben eine von meinen alten Katzen, und in diesem Zusammenhang habe ich schon mehrmals den Namen auch von anderen Katzenbesitzern gehört.

Vor Jahren kannte ich jemanden mit Namen "Grattacaso", das war ein Bäcker und Eiskonditor. Meine Tochter hatte den Namen verkehrt verstanden und fragte, von denn "der Kater Carlo" sei. Daraufhin haben wir unseren nächsten Kater Carlo getauft, der war sogar mal Titelbild auf der Hörzu, ein Prachtkerl.

Aber ich hatte zeitweise über 200 Katzen, da gehen Dir oft die Namen aus. Sicher wirst hier auf GF fündig. Außerdem gibt es ganz viele Seiten im Internet mit außergewöhnlichen Katzennamen. Ich finde, der muß zum Charakter passen.

Negreira  22.11.2015, 19:26
@Negreira

Hallo, Waldbeere, na, schon einen Namen gefunden? Lach nicht, ich habe geträumt, und da ist mir der Name Tom-Tom für Euren Kater eingefallen. Verrückt, nicht wahr? Ich habe nur gedacht, ich lasse es Dich wissen. Liebe Grüße

Calcifer. (sprich: Kalzifer) so heißt das Feuer aus das wandelnde Schloss :) Wie wärs mit Karuso? Klingt auch süß! :)

Sausi, Simba, Samba ;), Draco, Kiba, Rocky, Dipsy, Pluto, Hole ( Houl)  Meine Katze ist weiblich und sie heißt Lara <3

Hoffe konnte dir helfen