Kater hat Magenprobleme, was tun?

2 Antworten

Hast du noch andere Verwandte, die dir den Tierarztbesuch bezahlen könnten? Vielleicht eine Oma oder eine Tante von dir?

Ansonsten rate ich dir die Katze ins Tierheim abzugeben. Die würden sich wenigstens um die Gesundheit des Tieres kümmern und den Tierarzt durch Spenden bezahlen. Ich würde mein Tier niemals so quälen lassen! Du solltest dich schnell um eine Lösung kümmern...

angelinamlyy
Fragesteller

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber unsere Verwandten haben alle schon Haustiere um die sie sich kümmern müssen und selber nicht grade großartig viel Geld. Ich glaube auch, dass es ihm im Tierheim besser gehen würde 😕😕

waldfeeliebe  26.10.2023, 17:00
@angelinamlyy

Dann frag im Tierheim, am besten heute noch. Es gibt auch immer eine Notfallhandynummer auf der Website des Tierheims

ok ich hab weitergelesen, das problem ist bei darmvorfall ops am hintern, das es keine garantie gibt, das es hält, somit sind die 600 euro verbrannt und hat nichts gebracht, das spiel geht von vorne los

frag mich aber icht welche operationsmethoden es gibt, es liegt auch am operateur ob es erfolgreich bleibt, meiner meinung nach

das problem beim darmvorfall, ohne das er behandelt wird, wird die katze nach ca. einem viertel bis halben jahr daran sterben, da das streu am after hängen bleibt , und sich festsetzt, das was rausschaut trocknet immer wieder, das streu wird aufgenommen, weil es sich festsetzt beim urinieren , die katze putzt sich und nimmt es oral auf und verstopft dann immer weiter, ein teufelskreislauf, deswegen unbedingt kein betonit streu

deswegen, entweder wird es immer wieder reingeschoben oder erneut operiert, eventuell von wem anderen, oder die katze wird sowieos sterben ,

das deine eltern keine lus tmehr haben soviel geld zu bezahlen ohne erfolg, bzw. ohne 99% chance auf behandlungserfolg kann ich nachvollziehen, dann wäre wohl die einschläferung oder dasweggeben die bessere lösung,

finanziell gesehen muss man auch bedenken, das man für 600 euro eine junge rassenkatz bekommt,

so ein darmvorfall kommt in seltenen fällen immer mal wieder vor, durchs starke pressen meist, durch parasiten ist mir jetzt aus dem stehgreif nicht bekannt, müsste ich erneut recherchieren, aber keine lust wegen dieses themas grad,

das ist was ich dazu weiß und auch schon erfahren habe,

eventuell kannst du es auch wieder selber reinschieben, du hast ja gesehen wie der arzt es gemacht hat, aber naja, du wirst wohl immer wieder hinmüssen, sonst wie gesagt tote katze nach einiger vergangener zeit

tipps ist halt immer, den stuhl weich zuhalten, kein trockenfutter, ob das in der praxis was bringt, weiß ich nicht, noch nie getestet