Kater einfach Stück Fleisch in den Mund stopfen?

DayBreaker231  06.08.2023, 16:31

Einwenig mehr Hintergrundinformationen wären hilfreich. Warum sollte er eine bekommen?

crazyhorse19
Fragesteller

oh, ich wusste gar nicht das es das hier gibt. er frisst nur getreidefreies Trockenfutter und selbstgemachtes Beef Jerky

4 Antworten

Das Tier wird das Reingestopfte so bald wie möglich wieder ausspucken.

Wenn du möchtest das dein Kater etwas frisst, dann geh anders vor.

Also zum einen: Natürlich ungewürztes Geflügel. Kein Krümel Salz oder sonstiges.

Und dann: du könntest das Fleisch ganz klein fleddern, das wird unter Umständen eher von der Katze gefressen als Fleischstücke.

1. Warum sollte er urplötzlich an einer Niereninsuffizienz "drauf gehen,,?

2. Wenn du Angst hast das er was mit den Nieren hat, lasse es von einem Tierarzt checken.

3. Zwinge deinem Kater kein Essen rein, damit erreichst du nix.

4. Wenn du möchtest das er Fleisch frisst gewöhne ihn Stück für Stück dran.

5. Es kann auch sein das er einfach kein Fleisch will, oder du bist es falsch angegangen.

Ach ja, und wenn du hauptsächlich Trockenfutter fütterst ist deine Sorge mit der Inzuffizenz nicht unbegründet, aber dann steige auf Hochwertiges Feuchtfutter um.

Katzen kochen ihre gefangenen Mäuse auch nicht. Und wenn Du Deinen Kater dazu "zwingen" willst, das gekochte Hühnerfleisch zu fressen, wird er es immer wieder ausspucken.

Versuche es doch mal mit B.A.R.F. Mit Sicherheit wird Deine Kater sich ruckzuck daran gewöhnen und anderes Futter nicht mehr mögen.

Für Katzen (barfers-wellfood.de)

BARFEN für Anfänger mit Katzen bei haustierkost.de - haustierkost.de

crazyhorse19
Fragesteller
Katzen kochen ihre gefangenen Mäuse auch nicht.

woll ich ihm jetzt ne lebendige Maus ins Zimmer werfen oder wie stellst du dir das vor

"Stopf" deinem Kater am besten einfach nichts in den Mund. Wie sich das schon anhört 🤦🏻‍♀️.