Kater dreht durch nach Kastration

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise werden die ruhiger und gefräßiger.

evt. spielen die hormone verrückt. geh nochmal zum tierarzt. bei uns wars so mit der katze. anschlussbehandlungen gehörten dazu und wurden kostenlos gemacht.

daß die hormone durcheinander geraten ist eigentlich das beabsichtigte.

ein nicht normaler hormonhaushalt im vergleich zu einem unkastrierten kater ist "normal" udn wird ein leben lang anhalten.

ob das veränderte verhalten sich wieder ausgleicht, wer weiß.

versuch es doch einfach mal mit pheromonsteckern, eventuell helfen diese ja.

eine kastration so früh, sollte man wirklich sehr gut abwägen. ist der kater denn wneigstens schon in der pubertät gewesen oder wurde er noch vor beginn dieser kastriert?

Sabi56
Fragesteller

Der Kater war schon in der Pubertät,außerdem hatte er einen Nabelbruch,der dringend operiert werden mußte.

ordrana  09.09.2012, 17:47
@Sabi56

ok, das ist dann etwas anderes. wenn ich eine solche wahl hätte treffen müssen hätte ich mich wohl auch für einmalige narkose und eventuell zu frühe narkose entschieden.

statt das ganze auf zwei OPs aufzuteilen.

es liegt daran das ihm die eier abgeschnitten wurden :D ich meine wenn man mir die eier abschneiden würde würde ich auch ausrasten :D naja geh mal zum tierartzt und frag mal nach wegen hormonspritze...

Die Kastration mit 6 Monaten war recht früh und schon nötig ?

Sabi56
Fragesteller

Und was sagt mir das jetzt?