Katze nach Kastration total abweisend!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt, dass körperlich alles mit ihr in Ordnung ist, gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit.

Deine Mieze ist ja schon ordentlich gestresst durch den Einzug des Katers - selbst wenn sie sich offenbar gleich gut verstanden haben, hat sich ihr Alltag, ihr Umfeld verändert ( Glückwunsch zu der problemlosen Zusammenführung - das ist ja auch nicht immer gleich selbstverständlich!)

Und nun noch die OP, die für eine Kätzin ja nicht gerade eine Kleinigkeit ist....da muss man ihr schon zugestehen, dass sie sich erstmal wieder berappeln muss.

Biete ihr Nähe an ohne sie ihr aufzudrängen (also erstmal nicht "erwischen"). Sprich lieb mit ihr, versuche sie zusammen mit dem Kater zum spielen zu animieren, aber immer nur so weit, wie es sie nicht bedrängt.

Ich bin sicher, wenn sie sich körperlich wieder fit fühlt, dann findet sie auch zu ihrem alten Verhalten euch gegenüber zurück.

Na nun warte doch mal ab. Der Kater hat doch nen total neuen Hormonhaushalt. Eigentlich traurig, dass die Tierärztin sich keinen Rat weiß. Die Katze ha eine OP hinter sich und so etwas verändert nun mal. Nun muss man viel Geduld haben. Die Katze muss wieder vertrauen gewinnen und durch die Kastration hat sich unter den Katzen alles verändert. Eine neue Rangordnung muss her und da sie selber weiß, sie ist noch zu schwach, zieht sie sich jetzt erstmal zurück.

Gib der Mieze Zeit, der Kater ist gerade mal 3 Wochen bei Euch, sie hat sich vielleicht gerade etwas mit ihm arrangiert und wurde dann wieder woanders hingeschleppt (zum TA) Lass ihr alle Zeit der Welt, dräng sie nicht und sie wird von alleine kommen. Tut so als ob sie nicht da wäre, irgendwann siegt ihre Neugier und sie kommt zu Euch. Bitte dann mal ganz vorsichtig streicheln und nicht gleich bestürmen.

die kastration war ein schock !!!! ich würde sagen, die katze fühlt sich in ihrem eigenen Fell nicht mehr wohl