Katze nach Kastration schläft viel und ist schlapp!

7 Antworten

Das ist ganz normal. der kater hat es leicht. die OP geht bei ihm sehr schnell und macht ihm fast nichts aus. bei der Katze ist das anders, da bei ihr die gesammte gebärmutter entfernt wird... der körper der Katze muss sich erst daran gewöhnen. ich spreche aus erfahrung, war bei meiner katze auch so ;) das geht aber auch nach spätestestens 3 tagen wieder weg. dann ist deine katze wieder ganz normal.. hoffe das hilft. lass sie einfach schlafen, dann erholt sie sich ganz schnell.

Niicii  09.01.2010, 15:37

ach ja und ich vergas: sie darf auf keinen Fall an der Naht lecken, da sich diese sonst entzündet!! Hab auch wen sie schläft ein aufe auf sie, unsere Katze hat sich immer im schlaf an der Wundnaht geleckt, wovon wir sie abgehalten haben. zum glück.

Ist doch normal ..wie jeder Mensch reagiert auch jedes Tier anders auf ne OP ..und durch die Kastration werden eh beide Tiere die nächsten Monate noch ruhiger .. Wenn du aber ganz sicher sein willst und deine innere Ruhe finden willst ruf bei Doc an und frag nach

Bei Kätzinnen ist die OP etwas schwieriger als bei Katern.. Vielleicht.. hat sie noch etwas mehr Schmerzen.. oder ist einfach noch "geschlaucht" von der OP..

Jedes Tier reagiert anders. Bei uns War es genauso unser Kater tut als ob nichts währ und unsere Katze war 2 Tage daneben das gibt sich wieder.

bei meiner katze hat das eine woche gedauert bis sie wieder gut gefressen und gespielt hat und damals war sie 7 1/2 monate alt, jetzt ist sie auch neun monate alt