Mein Kater am 2. Tag nach der Kastration sehr komisch?

8 Antworten

Bei meiner Katze war es auch so das ist eigentlich normal du solltest dich 2 Tage von ihm fernhalten dan kommt er von alleine

Ruf den TA morgen an, wenn du dir sorgen machst.

Es kann auch sein, das er noch schmerzen hat. hat er zuerst wegen Narkose nicht mitgekriegt und viell. haben sie ihm ein Schmerzmittel verabreicht. undheut merkt er das es weh tut.

Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen?

bei schmerzen sind katzen oft apathisch oder auch agressiv, bzw. fauchen einen an. da muss der kleine jetzt durch. bald ist es wieder gut.

wie gesagt, wenn es dir zu seltsam vorkommt und du dirsorgen machst, ruf morgen den Ta an.

MDgirl89
Fragesteller

Vielen Dank. Deine Antwort hat mit beruhigt.

Das knurren ist meist ein gutes Zeichen.. Als meine katze kastriert wurde war ich sehr jung, weshalb ich nicht sagen kann ob er auch komisch war :/... Gib deine Katze etwas Zeit... Ist schließlich komisch wenn etwas fehlt:P Ein Tierartz kann bestimmt auch nicht weiterhelfen, dass ist halt die Laune von deine katze... P.s katzen werden meist inaktiver wenn sie älter werden bzw. raus können

Tamer2704  13.02.2015, 00:17

Hmm... Habe mal überlegt.. Könnten auch schmerzen sein, aber diese würde eine katze schon am ersten tag nach der op flach liegen lassen.... Weshalb ich dies doch eher ausschließe..

Frag doch lieber einen tierartz nach

Hallo,

er hat vielleicht Schmerzen ! Hat der TA dir denn kein Schmerzmittel mitgegeben ?

Ruf in der Praxis an und schildere alles ganz genau. Nötigenfalls ist ein Kontrollbesuch früher als sonst fällig !

Kann sein, daß die Fäden ihm zu schaffen machen !

http://www.wohnungskatzen-online.de/kater-kastrieren-verhaltenstipps-wenn-ihre-katze-aufwacht/

Emmy

Userxxyx  13.02.2015, 00:15

Fäden müssen nicht unbedingt sein. manche TAs machen das bei männchen ohne vernähen. das heilt dann so ab. bei fäden hat er sicher einen trichter. viell. auch deswegen so passiv. als meiner einen trichter tragen musste, konnte er damit nicht gescheid sehen, stieß überall an. da hat ers auch gleich gelassen und ist lieber nur herumgelegen

Ruf morgen den Tierarzt an. Entweder war die Narkose so stark, dass die plötzlich heute nachgewirkt hat (sehr langsames gehen, nur schlafen) oder er hat starke schmerzen. Ich würde morgen früh gleich einen Termin vereinbaren. Alles gute . lilo