Kastration?Berlin?Günstig der Umsonst?Hartz IV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass du trotz deiner Geldknappheit anhand von Hartz IV, dir dennoch Gedanken machst, anhand welcher Umstände es möglich ist, dennoch deine Katze kastrieren zu lassen.

Umsonst wird es kein Tierarzt machen. Aber falls du schon jemand kennst, handle bitte mit ihm eine Ratenzahlung aus. Wenn es ein guter Tierarzt mit Herz für Tiere ist, wird er es dir ermöglichen - denn diese denken nicht nur an ihren Gewinn (ich habe so eine gefunden).

Falls er nicht dazu bereit ist, suche weiter, es wird sich jemand finden (meist der dritte, den du fragst  ;-)

Gruss Inga

ICH weiss, dass gerade ALG II - Empfänger sehr oft seelische Probleme (anhand ihrer meist ungewollten situation) haben und dabei hilft ihnen ein Tier, für das sie die Verantwortung übernehmen und sich darum kümmern können, um sich nicht ganz so nutzlos auf der Welt vorzukommen  :-)

Inga1605  16.07.2011, 16:15

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

Es gibt wohl einen Tierarzt, der die Behandlungen umsonst macht, allerdings für Obdachlose. Das war mal im Fernsehen, am Alexanderplatz oder so.

hier das stand in einem Tier-Forum, allerdings von 2008, weiß nicht ob es noch gilt:

Bei Frau Dr.Berger in der Karl-Marx-Straße in Berlin bekommt man eine Ermäßigung wenn man seinen Hartz4 Bescheid mitbringt.

October2011  12.04.2011, 23:31

Bitte solche Tipps nicht in öffentliche Foren schreiben (sondern per PN oder e-mail). Tierärzte müssen sich an die Gebührenordnung halten und dürfen nicht einfach so kostenlos oder bei Harz4 billiger kastrieren. Wird sie deswegen beim Veterinäramt angezeigt muß sie unter Umständen eine Strafe zahlen.

kuechentiger  13.04.2011, 00:56
@October2011

Jo, nur der eine war schon im TV und der andere steht seit Jahren in dem Forum, das ist ja schon bekannt.

Tierärzte dürfen übrigens tatsächlich bestimmte Sachen billiger behandeln. Sie müssen aber für jeden Einzelfall vorher einen gesonderten Vertrag mit dem Tierbesitzer schließen, wo das wie und warum genauestens festgelegt ist. Das steht auch in der Gebührenordnung.

Hi,

frag doch mal bei der Berliner Tiertafel nach, ob sie dir einen günstigen Tierarzt empfehlen können. Ansonsten hilft da wohl nur noch herumtelefonieren.

Ich drück dir die Daumen das du da bald eine Möglichkeit findest.