Kastration?

2 Antworten

Nach einer Kastration darf der Kater immer sofort mit nach Hause, sobald er aufgewacht ist. Dass er nun schwankend geht und etwas benommen aussieht ist normal. Selbst der schnellere Herzschlag. Dass ist nach einer Narkose bei Katzen so. Die sind halt klein und die Pumpe arbeitet da etwas mehr.

Den Kater solltest du unbedingt in einem Zimmer abstellen, wo er nirgends raufspringen kann. Das darf er nach der Kastration erst einmal nicht, da die Narkose ihn etwas taumelt lässt (Unfallgefahr hoch!!!). Sobald der Kater aber Anzeichen macht, dass er raus will, lass ihn raus. Aber ebenerdig. Er wird sich eh schnell wieder hinlegen und es sich gemütlich machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jetzt kratzt er die ganze Zeit an der Box rum und ich weiß gar nicht was ich tun soll

Lass ihn aus der blöden Box raus.