wielang dauert es,bis ein Kater nach einer Kastration aus d.Narkose aufwacht?

10 Antworten

Ich weiss nur das ich meine beiden so gegen 12 Uhr abgeben musste und sie um 17 Uhr wieder abgeholt habe.. Beide haben dann immernoch geschlafen und sind dann erst im Laufe der Nacht wieder richtig wach geworden..

4-6 Stunden.
Du bekommst sie aber eh erst wieder, wenn sie wach sind.
Mach dir keine Sorgen.
Und morgen sind sie wie neu :-)

Meine haben beide noch geschlafen als ich sie abheolt habe..

@bienemaja79

Oh nein, das macht mein Tierarzt nicht mit, falls doch noch was passiert (Atmung)

@bienemaja79

So ist es auch besser! Sie wachen in der vertrauten Umgebung auf. Ich warte sogar im Wartezimmer und nehme die Tiere gleich wieder mit. Egal ob Hund oder Katz.

Genau.. so kenn ich das auch. ^^

Das ist von Tier zu Tier verschieden. Manche wachen gleich auf und schlafen dann wieder ein. Manche brauchen lange ..oft 5 - 6 Stunden.
Mache dir keine Sorgen, Katzen vertragen die Narkose gut, besser als Hunde.

heute wurde unser katerchen auch kastriert. er schläft jetzt auch schon sehr lange. aber wir konnten ihn etwa 20 minuten nach der op wieder mit heim nehmen. ich hab ihn jetzt bequem hingelegt und unter seine decke ein wärmekissen damit er nicht auskühlt. ich hoffe auch das er bald aufwacht und maunzt damit ich weiß das es ihm gut geht :(

Hallo, meine Katze wurde letze Woche kastriert. 1,5 Stunden nach der OP fing sie an, aufzuwachen. Dann hat sie noch weitere 30 min gebraucht, bis sie wieder klar im Kopf war. Aber den ganzen Tag wird dein Kater sehr schwach sein, Schmerzen haben und nicht richtig laufen koennen. Nach 3 Tagen wird es leichter fuer ihn werden. Nach einer Woche wird er wieder rennen und springen...

Kann man aber nicht verallgemeinern. Meine fetzten schon am nächsten Tag wieder durch die Bude.. und den Kratzbaum hoch und runter. ;) Also ist von Katze zu Katze verschieden.