Kastanienhonig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, und es hat so geschmeckt...... 91%
Nein 9%
Ich essen keinen Honig. 0%

4 Antworten

Ja, und es hat so geschmeckt......

Kastanienhonig ist lecker, keine Frage, aber Waldhonig ist viiiiel besser. Auch wenn Kastanienhonig und Waldhonig eher "kräftiger" im Geschmack sind. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass vielen Leuten (oft Kindern) zB Akazienhonig oder Propolishonig oder auch Geleeroyalhonig besser schmeckt.

Pollenhonig ist eher weniger etwas für Kinder, nicht so süß, und meiner Meinung nach auch nicht so lecker.

Ein kleinenrTipp, falls ihr Honig kauft, kauft ihn nicht im Supermarkt, sondern lieber direkt von Imkern, meiner Erfahrung nach, schmecken die immer besser, und haben auch bessere Qualität.

Mein Onkel und leine Großeltern sind Imker, kenne mich deswegen recht gut damit aus.

Shoron
Fragesteller

Ja, Waldhonig wird ja leider nicht durch den Blumennektar hergestellt, sondern die Ausscheidung der Läuse. Daher scheidet für der Waldhonig aus.

Elli113  22.05.2023, 14:26
@Shoron

Du weißt aber schon, dass die Bienen den Nektar (oder den Honigtau) runterschlucken in den Honigmagen und im Bienenstock wieder hochwürgen?

Melina308  22.05.2023, 16:52
@Elli113

Der Honigtau besteht zu großem Teil aus den Ausscheidungen von Insekten.

Elli113  22.05.2023, 18:37
@Melina308

Jeder Honig besteht zu 100% aus den Ausscheidungen von Insekten.

Ja, und es hat so geschmeckt......

Hallo,

Ja, und ich mag ihn! Deutlich herb- süß im Geschmack, perfekt zB mit Walnüssen und Ziegenkäse.

Ja, und es hat so geschmeckt......

Intensiv…. Ein wenig wie Waldhonig, nur nicht ganz so streng.

Ja, und es hat so geschmeckt......

Ganz hervorragend! Kann mit meinen Bienen leider keinen produzieren, weil es hier bei uns keine Edelkastanien gibt. Aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt Waldhonig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.