Schokolade mit 20 %?

4 Antworten

Kannst davon ausgehen das es ab 20% wahrscheinlich nicht mehr Schokolade genannt werden darf

Shoron
Fragesteller

Oh, wie schade.

sogar in der Kakaoverordnung steht:

Diese legt fest, dass in weißer Schokolade mindestens 20 Prozent Kakaobutter enthalten sein muss. Da sie jedoch einen geringeren Kakao-Anteil als 25 Prozent hat, wird sie nicht als „Schokolade“, sondern als „weiße Schokolade“ bezeichnet.

also dürfte sich eine Schokolade mit 20% Kakaoanteil nicht mehr Schokolade nennen.

aber die würde dem was du willst ja am nähesten kommen.

Shoron
Fragesteller

Ich will eine braune Schokolade, keine Weisse. 😚

Ab 20% ist es keine doch gefühlt schon keine Schokolade mehr

30% ist Minimum.

Dann kauf Kinderschokolade, da ist Milch mit drin.

Shoron
Fragesteller

Ja, das ist ein guter Trick, danke.