Kassierer motzt Kunden an, der lässt den Einkauf einfach zurück?

6 Antworten

"darf man sowas,"

Ja, man darf den Kauf verweigern.

"Ausnahme ja, wegen jedem scheiß mit Karte bezahlen."

Der Ton ist unter aller Kanone, aber nicht illegal.

Keine Ahnung, was das für ein Laden war, bei den meisten Supermärkten ist Kartenzahlung normal. Bei kleineren Läden ist Kartenzahlung bei kleinen Beträgen nicht so gern gesehen, weil die Läden Gebühren zahlen müssen und es sich nicht rentiert.

anti45  07.04.2021, 13:06

bei meinen Bäcker bezahle ich die Brötchen auch mit Karte , er weist extra daraufhin..

Skayritarai  25.09.2021, 11:57

Der Ton ist unter aller Kanone, aber nicht illegal? Bedeutet das der Ladeninhaber oder Mitarbeiter in dem Ton reden darf wie er will, so nach dem Motto "Das hier ist mein Haus und da rede wie ich will!"?

Ich hatte das gestern auch genau so Situation mit einer unfreundlichen kassiererin die mich anmotzte weil sie einige Artikel rausnehmen musste weil es bei mir nicht gereicht hat und ich mich verrechnet habe und ich nicht mehr auf die Stirn schreibe dass ich schlecht in Mathe bin ich hätte meinen Einkauf auch am liebsten stehen lassen bis er sich beim nächsten Mal machen wenn ich wieder diese Frau habe aber ich werde den Laden meiden der Lidl hier in Riesa hat echt die Umgangsformen und Höflichkeiten für die Kunden vergessen aber da bin ich nicht die einzige Person die damit schon Kontakt hatte

DDenD  23.02.2024, 08:44

Heul leise bitte stell dich nicht so an Bargeld ist das einzig wahre !! Nur so weis man was man hat und vor allem weis man damit dann besser umzugehen und hauszuhalten

Genau dasselbe hab ich auch schonmal gemacht beim Aldi. Bei mir ging es darum, dass an der Kasse ein Schild stand "Bitte kontaktlos bezahlen". Ich wollte daraufhin mit Smartphone bezahlen und wurde äußerst unfreundlich "angemotzt", dass kontaktloses Bezahlen derzeit nicht möglich sei. Warum auch immer. Hab daraufhin meinen -relativ gut gefüllten- Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen und bin einfach gegangen.

Hätte man mich freundlich gebeten, auf eine andere Zahlungsart auszuweichen, wäre das kein Problem gewesen. Aber so ruppig wie die Dame war, bin ich heute noch froh darüber, dass ich mich damals so entschieden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

der Kunde hat auf jeden Fall recht und er darf auch die Ware liegenlassen.

LG

Ja klar darf man so etwas. Wenn man nicht in einem Laden kaufen will, kann man sich das auch noch an der Kasse überlegen