Kaspersky Lizenz ungültig

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 3 Lizenzen waren für 3 PC's und ein Jahr bestimmt und nicht für einen PC und drei Jahre. Von daher, ja, du musst dir eine neue Lizenz kaufen.

Wenn Du bei einer Mehrfachlizenz einen Key verwendest, müssen die anderen beiden spätestens 30 Tage danach ebenfalls aktiviert werden, um die Laufzeit von 12 Monaten zu nutzen.

Natürlich kannst Du mit einer Dreifachlizenz NICHT einfach ein Jahr verlängern - für alle 3 Lizenzen ist 13 Monate nach der ersten Aktivierung die Laufzeit abgelaufen.

Solche Mehrfachlizenzen sind dafür gedacht, dass man mehrere Rechner gleichzeitig mit einer Lizenz versehen kann.

Kaspersky One ist aber ein sehr empfehlenswertes Programm - da hast Du die richtige Wahl getroffen.

KloppsOo
Fragesteller

So eine Dreck. Aber danke, das stand irgendwie nicht explizit im begelegten Heftchen.

Blaetteresser  16.08.2014, 11:04
@KloppsOo

So eine Dreck. Aber danke, das stand irgendwie nicht explizit im begelegten Heftchen.

Ein bisschen selber denken muss man schon.

KloppsOo
Fragesteller
@Blaetteresser

Wieso sollte es sich dabei um einen logischen Rückschluss handeln? Ich dachte eben, dass es einfach 3 Lizensen sind die jeweils ein Jahr gültig sind und nicht abhängig voneinander.

Jewi14  16.08.2014, 11:10
@KloppsOo

Auf der Verpackung stand aber ausdrücklich: 3 PC - 1 Jahr (oder so ähnlich). Ich kenne die Verpackungen von Kaspersky.

Blaetteresser  16.08.2014, 11:25
@Jewi14

Auf der Verpackung stand aber ausdrücklich: 3 PC - 1 Jahr (oder so ähnlich). Ich kenne die Verpackungen von Kaspersky.

Genau so ist es.

DH !

Solche Lizenzen sind für die 3 PCs die du zu Hause hast und gelten 1 Jahr lang ab Aktivierung des Keys. Oft gibt es ja nur 1 Key den man auf 3 PCs nutzen darf.
Der gilt nicht für 1 PC 3 Jahre lang.

Kaspersky gibt es auch als Einzel Lizenz

KloppsOo
Fragesteller

Ach