Kartoffeln sind ausgelaufen - warum?

2 Antworten

Da ist die eine oder andere Kartoffel verfault deshalb die braune Brühe. Kartoffeln sollten nicht in Plastiktüten gehalten werden. Am besten luftig und dunkel, dann halten sie auch eine Weile. Ausgekeimte Kartoffeln kann man noch verwenden, großzügig schälen! Haben dann natürlich nicht mehr den einstigen Gehalt an "Vitaminen". Haltbarer bleiben sie nur bei moderaten Temperaturen. Einfach weniger und dafür halt öfter kaufen.

Kartoffeln, die schon keimen und faulen??? Wie lange stehen die denn schon,

drache2014
Fragesteller

gerade mal 2 Wochen, aber wie gesagt durch die Hitze ist meine Küche auch nicht mehr normal kühl am Tage.