Kartoffeln Niedrigtemperatur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, dauert aber lange.

Vorher salzen mit grobem Meersalz. Olivenoel drauf, Rosmarin. 2-3 Std.

Chrissi888
Fragesteller

Vielen Dank. Dann dauert es ja gleich wie der Braten. Werden die Kartoffeln nicht trocken?

Bei 80° Garen, wie soll das gehen?

Chrissi888
Fragesteller

Das nennt man "Niedrigtemperaturgaren"

Wenn du bei 80° Garen willst darfst du aber nicht vergessen das der Braten vorher bei hoher Hitze angebraten werden muß. Dann wird es schon noch eine Stunde dauern. Einfach probieren, geht vor studieren.

Dann nur mit relativ wenig Wasser im geschlossen Topf mit backen/dämpfen wie in einer Karoffelkiste das kann dann auch 3 Stunden dauern.

LG Sikas