Kann ich gestern gekaufte Schuhe von Karstadt zurückgeben?

7 Antworten

Wenn du den Kasenbon hast ist es nicht so schlimm, wenn das Etikett ab ist. Solange die Schuhe sonst nicht beschädigt ist.

Rein rechtlich hättest du keinen Anspruch auf Rückerstattung des Preises, aber Karstadt macht das wie von anderen schon erwähnt aus Kulanz für einen gewissen Zeitraum.

Kommt drauf an, wie kulant Karstadt ist. Vermutlich werden sie sie zurücknemen, weil die Konkurrenz das auch macht, da ist aber reine Kulanz.

vierfarbeimer  04.11.2015, 21:41

Nein sie machen das nicht weil sie kulant sind, sondern weil sie mit dem Verkauf das Rückgaberecht einräumen. Das Rückgaberecht ist im BGB in §355 geregelt. Kulanz bezeichnet einen Rechtsverzicht.

AalFred2  05.11.2015, 10:14
@vierfarbeimer

Hast du immer noch nicht bemerkt, dass du von Jura keine Ahnung hast? Die bekommt man auch nicht, wenn man unzutreffende § aus dem BGB sucht.

Mit Bon hast du auf jeden Fall ein 14tägiges Rückgaberecht.

Phiro22
Fragesteller

Geht das auch gegen Geld???

doofesFragen  04.11.2015, 19:29

Normalerweise schon, so kenne ich das zumindest.

Phiro22
Fragesteller

Ok danke

Mit Bon ist das generell immer möglich. Hatte da bei Karstadt bisher zumindest noch keine Probleme.