Wie würdet ihr diese Karikatur beschreiben?

BelfastChild  27.04.2024, 22:28

Es ist sehr unscharf. Hast du ein besseres Foto?

Tuj22
Fragesteller

Leider nicht

BelfastChild  27.04.2024, 22:40

Könntest du es einscannen? Mir geht es in erster Linie um die Karikatur, weniger um den Text.

Tuj22
Fragesteller

Was meinst du mit Einscannen? Das Bild vergrößern und ein Screenshot machen?

BelfastChild  27.04.2024, 22:44

Du könntest das Blatt in einen Scanner legen, sofern du einen hast. Oder halt ein anderes Foto schießen, welches die Karikatur deutlicher zeigt.

Tuj22
Fragesteller

Hab keinen Scanner. Ein anderes Foto kann ich nicht machen, weil das war in der Klasse und der Lehrer hattet bei sich. Diese Karikatur kommt in die Abschlussprüfung vor

3 Antworten

Hey,

Beschreibung ist eben zwei Kinder vor PCs, eine Dame links daneben die folgendes sagt: blablabloa, ein Mann mit einem Paket im Hintergrund.

Würde auf Probleme der zunehmenden Digitalisierung eingehen, Schüler werden unkonzentrierter und abgelenkt, vor Tablets war es zum Beispiel nciht denkbar im Unterricht was zu bestellen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Virtuell liegt alles sehr dicht beeinander. Das eine ist vom anderen nur einen Mausklick entfernt (im Gegensatz von vor 20 Jahren). Die Konsequenzen sind allerdings dieselben geblieben.

In einer Schulklasse lernen die Schüler, moderne Medien zu bzenutzen. Eine der Schülerinnen hat offenbar die Gelegenheit genutzt, um etwas zu bestellen.

Problem:Konsum(er)ismus