Karikaturen auswerten?

Hier die Karikaturen! - (Schule, Politik, Universität)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird das neue Freihandelsabkommen TITIP zwischen den USA und Europa kritisiert.
Du siehst, dass da der Reiche, den Armen fertig macht, oder dass die großen Fische die kleinen Fressen.

Damit ist gemeint, dass nur noch die Reichen an der Globalisierung verdienen und kleine Firmen pleite machen, weil große Firmen billiger produzieren.

zuerst musst du einfach alles was auf dem bild ist beschreiben,z.B. dass da fische sind usw. dann musst du zusammenhänge zwischen den karrikaturen und der globalisierung finden