Geschichte Karikatur Interpretation?

1 Antwort

Ich habe das per Google übersetzt, schau hier:

„Das temporäre Dreieck“ von Bernard Partridge ist eine politische Karikatur, die entstand, als Deutschland noch das Deutsche Reich (auch Nazi-Deutschland) hieß. In dieser Karikatur geht es um Hitlers Ernennung zum deutschen Reichskanzler im Jahr 1933.
Die Karikatur zeigt, wie Hitlers Aufstieg zur Macht stark von anderen Personen und nicht von Hitler selbst beeinflusst wurde.
Obwohl Hitler bei der Präsidentschaftswahl 1932 gegen Hindenburg verloren hatte, strebte er immer noch danach, Reichskanzler zu werden. Obwohl von Hindenburg ernannt, waren von Papen und von Schleicher zuvor als Kanzler gescheitert. Aus diesem Grund betrachtete Hindenburg Hitler als den nächsten Reichskanzler. Infolgedessen wurde Hitler am 30. Januar 1933 Reichskanzler, weil Hindenburg glaubte, mit seinen vielen Sitzen im Reichstag Gesetze durchsetzen zu können. Hitlers Position als Kanzler war instabil, seit ihm das Amt als Kanzler übertragen wurde – und was gegeben wurde, kann leicht zurückgenommen werden. Hindenburg und der damalige Vizekanzler von Papen nutzten dies als Druckmittel gegen Hitler.
„The Temporary Triangle“ zeigt, wie seine Position als Kanzler hauptsächlich von Präsident Hindenburg und Vizekanzler von Papen abhängig war. Wenn man beobachtet, wie Hitler auf den Schultern von Hindenburg und von Papen sitzt, scheint es, als hätten Hindenburg und von Papen die Kontrolle über die Richtung, in die Hitler geht, da sie diejenigen sind, die den Weg weisen. Ihre Gesichtsausdrücke wirken unbehaglich, als wäre Hitlers Last zu schwer, um sie zu tragen. Dies knüpft an die Idee an, dass das Gegebene wieder weggenommen werden kann. Hitlers Stellung in der Regierung ist nur mit der Unterstützung Hindenburgs und von Papens möglich. Es wird jedoch auch gezeigt, dass Hitler die Köpfe beider Personen ergreift. Diese Aktion scheint zu widerspiegeln, dass Hitler eine Macht besitzt, die sowohl Hindenburg als auch von Papen überlegen ist.
Aktionen in der nahen Zukunft zeigen, dass sowohl Hindenburg als auch von Papen Hitler unterschätzt hatten, da zukünftige Ereignisse seine Macht von selbst weiter stabilisieren würden.