Kariere vs Familie. Was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Familie (bin männlich) 31%
Kariere (bin männlich) 27%
Beides gleich (bin männlich) 15%
Kariere (bin weiblich) 12%
Beides gleich (bin weiblich) 12%
Familie (bin weiblich) 4%

9 Antworten

Familie (bin männlich)

Das was bleibt und zählt ist die Familie. Geld ist durchaus wichtig und sichert die Familie ab, aber man darf dabei das Maß nicht verlieren. Wenn die Kinder aus dem Haus sind ist es nicht mehr nachzuholen.

Die Bindung ist wichtig und die Familie ist die Keimzelle der Zukunft. Was nicht heißt dass man die Karriere ganz aus dem Blick verschwinden lässt. Das führt in Abhängigkeit und weniger gutes Umfeld weil dann Geld fehlt.

Ohne Geld geht es nicht gut.

Aber ohne Familie ist man ein aussterbendes Fossil.

Familie (bin männlich)

Familie sollte immer über Karriere gehen.

Die Karriere besucht einen nicht im Krankenhaus, wenn's einem schlecht geht.

Die Karriere feiert nicht mit einem Weihnachten, Geburtstag etc.

foxigirl  19.12.2019, 21:29

Stimme 100% zu!

Beides gleich (bin männlich)

Man sollte ein Gleichgewicht dazwischen finden.

Kariere (bin männlich)

Um die Familie kann ich mich auch noch kümmern, wenn ich alt bin. Für die Karriere wird es dann schon zu spät sein.

MfG,

TheSnowMan☃❄

Plaritma  19.12.2019, 21:38

Wenn dann die Familie noch da ist.

TheSnowMan000  19.12.2019, 21:40
@Plaritma

Wenn ich alt bin, dann wird nicht mehr viel übrig sein von meiner Familie.

Familie (bin weiblich)

Von allem Geld der Welt kann man sich weder Glück noch Freude kaufen.