Kardiologie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.cardiopraxis.de/stromunfall-gefaehrdung-fuer-herz-und-leben/

In meinem Betrieb (DESY) wurde man/Frau nach einem elektrischen Schlag umgehend in's KH gebracht zwecks 24 Stunden-EKG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeder Zeit ohne Überweisung zu einem Kardiologen gehen.

Manche Praxen allerdings, fordern eine. Obwohl es normalerweise nicht notwendig ist. Aber leider gibt's wenig Kapazität, sprich, Neupatienten haben oft einfach "keinen Platz", mit einer Überweisung hat man da mehr Chancen.

Mal einfacher: Einfacher Haushaltsstrom= 230V oder Drehstrom =400 V : wenn direkt dabei nix passiert ist mit dem Herz, ist das Risiko gegen null, dass später noch was passiert.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, lässt vom Hausarzt ein EKG schreiben.

Grüße und gute Besserung, TR

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unbewusst461
Fragesteller

Ich habe einen Stromschlag bekommen, unmittelbar danach einen Aussetzer und seitdem geht es mir vom Kreislauf her nicht besonders gut.

Unbewusst461
Fragesteller
@Tobias Radebold

Genau, im Haushalt und selbst verschuldet...Dort war ich heute. Extrasystolen, eine medikamentöse Behandlung wurde empfohlen.

Eher nicht. Du gehst erst zum Hausarzt, der dich dann überweist!

Wie gesagt . Beim Notfall kannst gleich hin.
kannst auch vorher anrufen

https://www.anwalt.org/behandlungspflicht/

Aber dir scheinst ja gut zu gehen. Soviel wie du schreibst 😂

Unbewusst461
Fragesteller

Danke für deinen Link, allerdings verstehe ich den Rest nicht???

zocker0796  07.07.2021, 14:37
@Unbewusst461

Achso. Vorhin hatte jemand einen Stromschlag . Dachte du bist das 🤪 also: Notfall, nicht Hypochonder : müssen dich aufnehmen . Wenn alle im Urlaub sind, dann sollen sie sagen wer das macht . Haben meinen muttter letztens hin und her geschickt . Mist System . Meine Oma. Privat . Rufen sie andauernd an …

Unbewusst461
Fragesteller
@zocker0796

Verstehe. Naja, hier werden ja ständig Fragen gestellt, die sich ähneln...siehe Corona-jeden Tag gefühlt hundertmal die Frage, ob man sich impfen lassen soll.