Was reicht aus um sicherzugehen, dass alles mit dem Herzen stimmt?

3 Antworten

Jede neue Untersuchung bringt nur kurzfristig Erleichterung, bis der Patient eine andere Untersuchung oder Herzkrankheit findet, die noch nicht gemacht bzw. ausgeschlossen wurde. Dann steigt die Angst wieder.

Bei einer Herzangst hilft keine Untersuchung, sondern nur eine Psychotherapie.

Wenn diese Untersuchungen alle gemacht wurden, würde ich von einer akuten Erkrankung derzeit nicht ausgehen.

Diese Beschwerden haben sehr oft eine Ursache im psychischen Beeich.

Bei rund 80% aller körperlichen Beschwerden spielt die Psyche eine große Rolle.

Auch Streß kann ein Auslöser sein.

Wenn alles nicht besser wird kannst du ja doch noch zu einem Kardiologen gehen oder wenn da alles ok ist, zu einem Arzt für Neurologie und Psychiatrie.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvin340
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort :) Bald geht die Therapie los und dann wird vielleicht ja auch alles wieder gut.

Da wäre ein Psychologe wahrscheinlich besser als ein Kardiologe.

marvin340
Fragesteller

Bin bereits in Behandlung, trotzdem macht es mich ein wenig stutzig.