Karamellisiert Zucker im Ofen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker karamellisiert ab etwa 150-160 Grad. Somit ist es prinzipiell auch im Ofen möglich. Du musst nur aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird und ihn daher rechtzeitig wieder aus dem Ofen nehmen.

Ph1n3as  15.08.2016, 11:58

Manche schon bei 110°C Manche erst bei 180°C :)

Karamellisieren erfolgt unter ständigem rühren der Masse. Geht auf dem Herd besser

Franzmann0815  15.08.2016, 12:11

Nicht zwingend.... Wenn du mir nem Brenner über eine Schicht Zucker gehst, karamellisiert sich das auch ohne ständigem rühren der Masse