Geschmacksunterschied von ofen zu ofen?

3 Antworten

Ja. Zum einen können sie unterschiedliche Fähigkeiten (Ober-/Unterhitze, Imluft, Grill, Mikrowelle (oder selten andere Frequenzbereiche), Dampfeinspritzung, Dampfgarmöglichkeit...) haben. Auch die Temperaturverteilung und Maximaltemperatur kann unterschiedlich sein. Bei Gerichten mit einem Wechsel der Temperatur während der Zubereitung kann dies auch unterschiedlich schnell und unterschiedlich gleichmäßig geschehen. Auch die Genauigkeit mit der eine Temperatur gehalten wird kann bei manchen Gerichten sehr wichtig sein.

Geschmacklich na ja.

Ich hab gerade unseren 20 Jahre alten, ausgetauscht. Das ist jetzt keinen Plattenherd gewesen, sondern damals ein Technik highlith. Touch auch für den Backofen, Mit Umluft. Grill, Fleischspieß und digitalem Fleischthermometer.

der neue ist lediglich Induktion wird zwangsweise wie ein uralter gesteuert.🥵 und hat 2 kwh mehr

Heißt er ist schneller, womit mein letzter Kuchen verbrannt ist. Das ist natürlich ne Geschmacksfrage.

Ales andere nein.

nein, weil die werden alle mit Strom oder Gas betrieben in denen die Hitze fast identisch ist.