Sind alle Ceranfelder kompatibel mit den Backöfen?

4 Antworten

Wenn es geometrisch passt. Das Feld ist ja unabhängig von der Auflage und der "komplette Herd". Du könntest es auch in ein Loch in einem Brett einbauen, wenn es passt.

Hallo , Auch wenn du ein Kochfeld des gleichen Herstellers wählst kann es sein das es nicht passt da es verschiedene Schaltungen gibt.Folgende Seite ist mit Sicherheit hilfreich : www.ceran.cc

Du kannst auch ein markenfremdes Ceranfeld benutzen sofern der Anschlußstecker passt.

wenn die grundlegende Anschlusstecnik übereinstimmt, lässt sich ein Ceranfeld an den Ofen adaptieren. das ist aber eine Arbeit, die man besser dem elektriker überlässt...

hier gibts einige grundlegende Infos:

http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html

im Zweifelsfall bliebe immernoch, ein Stand alone Ceranfeld (das man mit einem einzelnen Ofen kombiniert) anzuschließen. damit würden dann halt die Knöpfe für den herd arbeitslos.

2 Phasen für das Feld, die 3. für den Ofen. aber auch diesen Anschluss lässt du bitte vom Fachmann ausführen.

lg, Anna