Karamalz / Vitamalz als Durstlöscher

6 Antworten

Hallo, was auch immer unsere Sucht ist, ist nicht gut. Dein lieber Bruder hat jetzt halt diese Karamalz-Sucht. Und ja, es stimmt, dass eine ganze Menge Zucker drin ist.

Kohlensäurehaltige Getränke machen den Körper auch sauer. Kakao macht nun auch noch den Körper sauer, weil es im Magen umgewandelt wird. Viele Dinge die auf der Zunge süß sind, machen in Wirklichkeit nachher den Körper sauer. Und viele nicht extra gesüßte Getränke machen den Körper basisch. Das ist auf lange Sicht viel gesünder. Vielleicht kann er Kakao und Karamalz etwas reduzieren und modifizieren.

Gut ist schon mal, dass er viel trinkt. Das ist perfekt. Aber es gibt ganz viele supermäßige Getränke, die viel gesünder sind als nur Karamalz und Kakao. Vielleicht kann er sich langsam umgewöhnen, denn es ist besser, wenn er es jetzt macht und nicht erst dann, wenn er zu dick ist und schlechte Zähne hat.

Übrigens: viele der heutigen Volkskrankheiten bilden sich in einem sauren Millieu. Also ist es echt besser, den Körper basisch zu bekommen und sich nicht mit zuviel Zucker voll zu stopfen.

Sag Deinem Bruder einen Gruß, er soll erfinderischer werden mit der Auswahl seiner Getränke. :))))

mit den 4 Flaschen wird er mit der Zeit ganz schön fett weren weil das total kalorienreich ist

schwarzerkicker  12.03.2013, 19:14

Hmm, vielleicht macht er das ja auch gerade deswegen...? Manche Teenies finden's ja cool wenn sie in die Breite gehen (da brauchst nur mal youtube anzuwerfen ...)

Das sind haufen kalorien ich trinke 1 tasse kakao früh sonst nur wasser oder saft

piumina  12.03.2013, 18:55

saft hat aber auch ne menge kalorien, ich hoffe, du weisst das! aber das kannst du natürlich vermindern, wenn du den saft als schorle trinkst. und zwischendurch könntest du auch mal einen schönen tee trinken, natürlich ohne zucker.

Cola aber leider genauso...und viele andere Getränke auch. Wasser ist eigentlich das Getränk der ersten Wahl, das kann man anreichern mit verschiedenen Säften. Kräuter und Früchtetees die nicht aromatisiert oder gezuckert sind, sind auch zu empfehlen.

piumina  12.03.2013, 18:57

wieso "nicht aromatisiert"? aromatisierte tees sind doch nicht mit kalorien.

CosmoKramer1  12.03.2013, 18:59
@piumina

Vielleicht meint inspireone diese "Eistees" im Tetra-Pack, das ist ja auch nur zuckerhaltiges Wasser mit Aromen und homöopathischen Tee-Anteilen.

schwarzerkicker  12.03.2013, 19:03

Igitt, im Wasser f*cken die Fische drin, das trink ich doch nicht :-))

Da ist jede Menge Zucker drin, ungefähr soviel wie in Cola. Wenn man permanent viel Zucker zu sich nimmt, es das nicht nur schlecht für die Zähne, man kann auch schon in jungen Jahren Diabetes bekommen. Wenn der Diabetes fortgeschritten ist, heißt das: Gefahr von Schlaganfall, Nierenversagen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, abfaulende Füße, die dann scheibchenweise amputiert werden. Außerdem mehrmals täglich Insulin spritzen und wesentlich geringere Lebenserwartung. Zucker kann noch andere Nebenwirkungen haben:

Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr. Was von besonderem Interesse ist: Der Körper wird anfällig für Infektionskrankheiten. Sein Immunsystem ist am Boden und nicht mehr fähig, den Körper angemessen zu schützen.

Wenn ihm das nicht reicht, dann ist ihm nicht zu helfen.