Ist ein süßes Frühstück in Ordnung wenn man den Rest des Tages auf Zucker verzichtet?

8 Antworten

Es ist besser Zuckerhaltige Lebensmittel zu einer Hauptmahlzeit zu essen als Zwischendurch. Von daher ist das ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Nein, süßes Frühstück geht gar nicht, weil einfach bäääh 🤢🤮

verreisterNutzer  30.01.2022, 09:31

Hä ich mach das immer so 😅

SchmerzgeplagDD  30.01.2022, 09:34
@verreisterNutzer

Zu einem richtigen Frühstück gehören:

  • Kaffee
  • Frische Semmeln
  • Butter (aber keine Margarine🤢)
  • Schinken, Wurst, Käse oder Hackepeter
  • Gekochte Eier
  • Gewürzgurken, Tomaten, Paprika usw.
Alexandria39  30.01.2022, 09:35
@verreisterNutzer

Ich bin auch eher ein Süßfrühstücker. Hab mich aber vom Nutellabrot zu Haferflocken, Joghurt und Banane umgearbeitet.

Frühstücken macht Sinn

Gerade am Morgen, kannst Du einen Energieschub gut vertragen, von daher macht es auf jeden Fall auch Sinn, gut zu frühstücken. Allerdings fehlt vielen Menschen früh am Morgen, oftmals schlichtweg die Zeit, um gut zu frühstücken und in Ruhe zu genießen. Der Stress pünktlich zur Arbeit oder zur Schule zu müssen, hemmt zu dem auch den gesunden Appetit. Dabei wäre gerade das Frühstück so wichtig, für einen guten Start. Daher ist für viele dann der Mittagstisch der Höhepunkt und hier überwiegt dann aber häufiger fett- und eiweißreiches Essen. Die paar Kohlenhydrate werden in dem Fall nur sehr schleppend vom Körper aufgespalten, da gerade Fett die Aufnahme von Zucker ins Blut verlangsamt. Der traditionelle Nachtisch, macht in dem Fall auch Sinn, da gerade wenn das Mittagessen eher schwer im Magen liegt und viel Verdauungsenergie benötigt wird. Ein süßer Nachtisch oder ein kleines Stück Kuchen zum Kaffee am Nachmittag, geben Dir dann nochmal einen Energieschub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ixh könnte Schokobrötchen essen (ist mir meistens nicht recht, lieber Honig, auch ordentlich Zucker drin....) und ess dennoch meinen täglichen Schokoriegel. Solange ich schlank, rank und sportlich bin interessiert es mich nicht.... Ich mag generell lieber unseren Bäcker, der Kuchen mit weniger Zucker macht...aber versklaven lasse ich mich von sämtlichen Stilrichtungen der Ernährungen nicht.

es ist auch in ordnung wenn du nachmittags was süßes isst oder zum mittag.