Karabiner Verschluss reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde nicht lohnen.

Selber daran rum hantieren, geht nicht.Laß Dir bei einem Goldschmied einen neuen dran machen, da kommst du billiger davon. Glaub mir, ich habe meine Erfahrungen gemacht. Hatte bis vor einiger Zeit beruflich mit Schmuck zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  20.08.2017, 00:00

Vielen Dank

Wenn Du das Armband zum Juwelier (Goldschmied) bringst, kommt es auf das Material und die Größe des Verschlusses an. Ich hatte vor einigen Monaten ein Goldarmband mit recht großem Karabiner reparieren lassen. Dafür habe ich dann aber auch stolze 30 € gezahlt.

Unicornluv
Fragesteller

Mein's besteht zum gluck nur aus einer Metalllegierung aber ich wohne in der Schweiz, da ist alles 10 mal teurer...

Geh zum Juwelier. Kostet sicher nur ein paar Euro das zu reparieren. Das teil wird sicher ausgetauscht.