Kann man Ringe reparieren?

6 Antworten

Allgemein geantwortet ja, aber...Ist ein Ring aus Edelmetall, Gold, Silber oder Platin auf jeden Fall, auch bei Metall geht es, nicht bei Zinn, das würde zerlaufen. Bei Edelmetall lohnt das immer, wenn das Teil schön ist oder man besonders dran hängt, schließlich kostet es etwas. Bei unedlen Metallen muß man abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

kANN MAN SCHON;FRAGT SICH NUR;OB DIE rEPARATUR TEURER WIRD ALS DER rING WERT IST:

Wenn das Matrial Gold oder Silber ist, dann ja. Sonst kannst du es wegwerfen, lohnt sich nicht.

Ich denke, dass ein Goldschmied das richten kann

MuddiE  21.10.2009, 06:05

Das muss gelötet werden. Ich kenne diesen Ring mit der Rose und das bricht oft an der Stelle. Reparatur kostet warscheinlich um die 10 € wenn du Glück hast.

Natürlich. Ein Goldschmied benötigt dafür keine Minute

MuddiE  21.10.2009, 06:04

So ein Quatsch. Man muss die Lötstelle säubern, Lot und Flußmittel auftragen, löten, schmirgeln, absäuern,kratzen, schleifen und polieren. Danach im Ultraschall reinigen und trocknen.

Wenn man keine Ahnung hat......

Gruß MuddiE