Ring verbogen wie reparieren?

3 Antworten

geh mit so was lieber zum Juwelier, die kennen sich damit besser aus. Kann sogar sein, daß sie es kostenlos machen, zumindest wenn du ihn dort gekauft hast. Wenn du als Laie an dem Ring rumbiegst, kannst du ihn verkratzen, oder du verbiegst ihn noch mehr.

Beim Arbeiten hat sich mal mein Ehering verbogen, er war dann nicht mehr rund, sondern ein wenig ei-förmig. Der Juwelier hat ihn wieder rund bekommen, hat aber auch gleich gesagt, daß man so was nicht zu oft machen sollte, da das Material vom Ring darunter leidet. Seitdem ziehe ich den Ring immer vor dem Arbeiten aus.

Vermisse eine Abbildung sowie eine Beschreibung, aus welchem Material der Ring hergestellt ist.

So kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

QueenSJ
Fragesteller

Edelstahl

Wertvollen Ring zum Juwelier, Kaugummiautomatenteil in die Tonne.