Goldring Reparatur Kosten?

3 Antworten

Hallo cembooooo,

Leider weiß ich nicht was für ein Gold es ist

Ist der Ring gestempelt/gepunzt?

Sollte der Ring nicht aus echtem Gold sein, kostet die Reparatur bestimmt nicht soviel!

Willst Du ihn selbst tragen, oder geht es Dir mehr um die Erinnerung an Deinen Vater?

cembooooo
Fragesteller

Danke, mittlerweile weiß ich dass es 333er Gold ist und es mich nur 20€ kostet

Margita1881  22.05.2020, 19:24
@cembooooo

Sehr gerne cembooooo,

20€ ist wirklich günstig und freut mich sehr für Dich:)

Bleib gesund!

Der untere Teil des Ringes ist schon mal ausgetauscht worden und inzwischen auch schon wieder abgewetzt. Der sollte neu ausgetauscht werden. Da das Gold derzeit sehr teuer ist, und die neue RIngschiene nicht wieder sehr dünn sein sollte, musst Du mit dem Arbeitslohn mit ca 200 Euro bei einem Goldschmied rechnen.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cembooooo
Fragesteller

Danke, ich war beim Goldschmied und er macht es mir für 20€😉

HeinButschal  14.06.2020, 15:47
@cembooooo

Für den Preis kann er nur die aufgebrochene Stelle löten und den Ring gerade richten. Die Ringschiene komplett zu ersetzt ist nicht möglich, da das Gold allein schon mehr kosten würde.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.

Frageritikum  02.06.2020, 03:28

200...😂😅... unverschämt...

HeinButschal  14.06.2020, 15:51
@Frageritikum

Das ist für einen Austausch eines kompletten Ringunterteils schon angemessen, wenn der dann deutlich dicker ist als die jetzige hauchdünne Ringschiene, die sich bei leichtem Druck verbiegt und bald wieder bricht. Außerdem war es nicht mein Angebot, sondern meine Schätzung was dafür bei einem örtlichen Goldschmied angemessen wäre.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.

Da musst du mal zu einem Geschäft gehe und nachfragen oder im Internet nachschauen bei einem Goldschmied usw...

Schöne Nacht noch!
LG SDStuss