Goldkette gerissen?

5 Antworten

Es kann immer passieren, besonders bei zarten Goldkettchen (ich meine hier echtes gestempeltes Gold).

Es ist der Beruf des Goldschmied mit Gold in jeder Hinsicht zu arbeiten und natürlich kann er gerissene Ketten reparieren.

Was das kostet hängt von der Arbeit ab und davon ob und wieviel Gold dazu verwendet wird.

Ich würde zu mehreren gehen und mich über die Kosten informieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bruchstück ist meist egal, eine Reparatur kostet zwischen 20€ und xx€, kommt halt auf einige Faktoren an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Klar kann ein Juwelier das reparieren aber ich würde mich bei anderen Juwelieren drüber informieren

Woher ich das weiß:Recherche

lass vor der Reparatur die Kette genau anschauen! es nützt dir nix, wenn der Juwelier die Bruchstelle verlötet, wenn alle andren Glieder auch schon so durchgescheuert und schwach sind, dass sie jeden Augenblick brechen.

in dem Fall: vergiss die Kette (= Bruchgold), kauf dir eine neue!

Du musst zu einem Juwelier gehen. Im Internet stand, dass das löten der Kette ca. ab 15 Euro kosten würde.

Woher ich das weiß:Recherche