Hallo Leute ich habe eine Frage mein Taufkreuz ist in drei Teile Kaputt gegangen allso meine kette in drei Teile kann ich es vllt irgendwo reparieren gehen?

5 Antworten

Geh damit zu einem Goldschmied bei dir vor Ort, die können sowas reparieren - oder dir auch mitteilen, dass es billiger sein kann, einfach eine neue Kette zu kaufen.

Geh zu einem Juwelier, der auch Goldschmied ist. Der wird dir helfen können.

Solche Reparaturen haben schon immer zum Aufgabenbereich eines Goldschmieds gehört.

Und Goldschmied ist ein Beruf, den es seit Jahrhunderten gibt, nicht nur für Teile aus Gold, sondern auch aus Silber.

Weiß zwar nicht, aus welchem Material Deine Kette ist, Silber oder versilbert, spielt keine Rolle.

Du kannst auch vorher fragen, was es kostet. Der Goldschmied hat seinen Beruf lange erlernt und kann jede Arbeit, ob Reparatur oder anderes vorher preislich einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo BestLeo,

Ja, die Kette kannst reparieren lassen und ist das alltägliche Geschäft eines Goldschmieds.

Schau in Deiner Stadt nach Schmuck-, Juweliergeschäften; frage aber vorher nach den Kosten der Reparatur.

LG