Hilfiger Uhr beschädigt wie reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofern der Bandsplint nicht mehr hält, wird ein neuer benötigt.

Das Band deiner Uhr wird mit sogenannten gespaltenen Bandsplinten festgehalten. Diese werden einfach reingedrückt/geschlagen.

Bild zum Beitrag

⇨ Leider verlieren diese Stege ihren Halt durch Abnutzung so wie in deinem Fall.

Du kannst mal versuchen den Steg herauszuziehen und wieder rein zu drücken. Dazu muss das Band richtig angesetzt werden.

Neupreis: Sofern aber der Stift fertig ist, bekommst du einen neuen beim Uhrmacher um die Ecke für knapp 5,- €. Mehr sollte das nicht kosten...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Uhr, Tommy Hilfiger)

EXPERT69
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Mit einer Zange konnte ich den verbogenen Stift herauziehen. In der Verpackung war noch ein Stift drin. Diesen habe ich montieren können.

Das kann man selber .

Eine Seite des Stiftes kann man eindrücken.

Zieh die Achse weiter raus bis Du das Kettenglied bewegen kannst und dtücke die Achse wieder ins Loch

ein Uhrmacher /Juwelier in deiner Nähe erledigt das sofort und es kostet kaum was, und dann ist es professionell repariert