Kapuziner kaufen? Wo?

3 Antworten

genau unterstütze mit einem Kauf bei einem verantwortungslosen Händler das Tierelend. Bist auch nicht besser, purer Egoismus und Darstellungssucht. Dazu noch die Tatsache das du das Tier überhaupt nicht artgerecht halten möchtest, über null Wissen darüber verfügst zeigt schon wie charakter und verantwortungslos du bist. Justin Bieber lässt grüßen

sie sind gruppentiere und keine HERDENtiere...sagt schon alles

Einen Affen kaufen ist eine Sache, ihn artgerecht zu halten eine ganz andere. Affen sind kein Spielzeug, auch wenn viele Leute sich das einbilden, sondern mindestens so anstrengend und fordernd wie ein kleines Kind. "Unter der Hand" von zweifelhaften Tierhändlern oder überforderten Haltern bekommt man mit Sicherheit auch hier in Deutschland ein Tier, aber was man sich da einhandelt ist eine andere Sache. Wenn Du es wirklich ernst meinst, dann wende Dich am besten an erfahrene Halter, es gibt z. B. eine Reihe von Affenparks/Affenwälder, deren Besitzer Liebhaber und Züchter sind.