Kaputte Haut und Nägel

Da seht ihr meine nägel^^ - (Mädchen, Haut, Nägel) Und hier den linken Daumen welcher sogar an der Innenseite kaputt ist  - (Mädchen, Haut, Nägel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an falscher Ernährung/Vitaminmangel liegen. Iss viel Obst und Gemüse. Und du kannst auch Biotin-Tabletten nehmen. Sie stärken die Nägel und helfen gegen Nagelspliss und Nagelbruch.

Kürze deine Nägel mit einer Feile (eine Feile, die nicht hart ist, sondern ehr weich ist).

Wenn du deine Nägel viel kürzen musst, dann mache das mit einem Nagelknipser und danach gehst du noch mal mit einer Feile drüber.

Benutze Nagelöl und Cremen.

Vor dem Kürzen mit der Feile, die Nägel erst einweichen.

Lass über Nacht eine Creme einziehen. Ziehe über die Hand Baumwollhandschuhe an.

Achte darauf, dass dein Nagellackentferner acetonfrei ist! Z.B. wie der "Nail hardening Nagellackentferner" von essenece. Er duftet nach Erdbeeren und Vanille. Er reinigt Nägel und pflegt die Nägel sanft und gründlich. Er kräftigt die Nägel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG mokikimo

mokikimo  22.04.2015, 19:05

Danke für den Stern :)

Du solltest gar keine Fremdstoffe verwenden. Cremes und Salben machen den Nagel nur weich. Ernähre dich gesund und abwechslungreich. Das ist die Grundlage für gesunde Haut und Nägel!

Nagelöl hilft! Außerdem ein Härtungslack von essie!

Ich kann dir nahelöl und handcreme nur raten! War bei mir eine Zeitlang auch so :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute Jessy ♥︝