Kaputte Haare - möchte sie immer nicht schneiden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was kaputt ist muß runter. du willst lange haare? wieso hast du ihnen dann so sehr geschadet? schneid alles kaputte ab, und zwar so lange, bis sie gesund sind. und erst dann kannst du wieder anfangen, eine lange haarmatte zu züchten. hier ein paar allgemeine tipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

Hey. :) also ich denke mal du musst sie wieder abschneiden. Am besten so kurz das sie wieder gesund nachwachsen können und nicht mehr färben! Dann shampoo für dein haarproblem verwenden, 1 x die woche ne kur / maske für die haare, nicht zu heiß waschen, nicht zu oft, nachts am besten in ne haube (sonst reiben die sich am Kissen auf), nicht mit nassen Haaren ins Bett, nicht föhnen (wenn dann nur mit hitzeschutz), nicht glätten. Aber vorallem denk ich lag es an dem färben und schneit dir die haare alle 4 Monate ein kleines Stück, dann ist es nicht so schlimm. :) viel Glück.

Pflegen mit Haarkur und wunderöl von garnier und /oder kokosöl

Luardess  30.11.2014, 20:38

wunderöl ist keine gute sache. lieber ein natürliches, reines öl.

Verwende silikonfreie Shampoos und Spülungen, da Silikone das Haar oft zusätzlich belasten. Pflege deine Haare 1-2 mal wöchentlich mit Olivenöl. Belaste sie so wenig wie möglich mit Hitze und versuche sie lufttrocknen zu lassen. Wenn deine Haare noch nass sind, ist es besser, du kämmst sie nicht, da sie im nassen Zustand sehr empfindlich sind. Drücke sie sanft mit einem Handtuch trocken und fahre nur einmal kurz mit der Bürste durch die Haare.

Das sind Möglichkeiten, wie du deine Haare schonen kannst:)

Kaputt ist kaputt, und das muss ab, sonst wird es nur schlimmer. erstmal das kaputte abschneiden und dann wieder gesund wachsen lassen und das färben lassen!