Haare blondieren trotz Haarspray / Pflege im Haar?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :-) also erstens solltest du nie eine pflegesühlung vor dem blondieren in haar machen weil dich duch das pflegemittel die schuppenschicht schlie0t und die blondierung nicht so gut einziehen kann. du musst dir ein haar wie ein tannebzapfen vorstellen. der hat auch eine schuppenschicht ( das sieht jedenfalls genauso aus ) in der blondierung ist h2o2 also wasserspofperoksyt drinn ( das ist die weiße flüssigkeit) die dein haar darzu bringt die schuppenschicht auseinaner zu machen damit die blondierung in die faserschicht gelangen kann ( das haar besteht aus 3 schichten ) dort sind die pikmente die deine haarfarbe ausmachen, alle haarfarben bestehen aus nur 2 frabpikmenten. ( eumelanien = braun pfeomelanien= rot ) die blondierung zerstört diese pikmente im har und das haar wirg aus diesen grund blond. wenn du haarspay rückstande im haar hast dann solltest du diese auswaschen. du solltest ein mildes schampoo nehnem und vorsichtig heine haare mit warmen wasser waschen. bitte nicht die kopfhaut massieren oder rummeln da sich sonst die natürliche fettschicht ( die deine kopfhaut vor der blondierung schüzt abwäscht. dann föh deine haar trocken und blondier deine haar. erst danach solltest du die eine pflege kur oder eine spühlung ins haar geben.

LilMusicianXD
Fragesteller

okay danke für deine Antwort

dann werde ich mir das zeug erstmal aus den haaren waschen und das blondieren noch etwas aufschieben ;)

also am besten gehst du zum friseur, da nach einer blondierung deine haare neutralisiert werden muss, sprich die chemie muss aus deinem haar. diese pflege bekommst du nicht im drogeriemarkt. und nach einer blondierung ist dein haar zwar blond aber noch zu goldig. ein guter friseur macht noch eine pastellcoloration das heisst dein gelb wird aus deinen haaren gemacht und das blond erscheint heller glänzender und vor allem natürlicher. so etwas kann man nicht selber machen. gruß mimi