Frage von XxKingDomixX, 40

Kapseln öffnen (Zec+ä)?

Hätte eine Frage bezüglich Kapseln.

Um genauer zu sein Ernährungsergänzungsmittel Kapseln von Zec+. Habe Probleme Kapseln runter zu schlucken usw. Deswegen Frage ich mich ob ich die Kapseln öffen darf und z.b auf'm Löffel legen kann und so nehmen kann ? Habe beim Zec Supporter nachgefragt, die meinten es wäre okay. Aber kann ja sein das die das nur sagen damit ich das Produkt kaufe.

Antwort
von Buchstabenfrau, 30

Wenn die Kapsel nicht speziell dazu da ist den Inhalt gegen die Magensäuere zu schützen, ist es völlig in Ordnung wenn du z.B. die Kapsel mit einer Schere aufschneidest und z.B. das Pulver auf einen Löffel gibst. Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist das kein Problem.

Es gibt Medikamente die eine Magensäuerekapsel brauchen um den Inhalt durch den Magen z.B. in den Darm zu befördern. Deshalb kann man nicht grundsätzlich jede Kapsel öffnen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel wird im Magen verarbeitet wie Nahrung und du kannst die Kapsel entfernen weil diese sich im Magen auch auflösen würde.

Antwort
von Samila, 25

bei medikamenten sollte man die wirklich nur öffen wenns nicht anders geht, eigentlich sollen die erst dort wirken wo sie sich auch selbstständig auflösen im körper.

die kapseln die du nimmst sind ja nur nahrungsergänzungsmittel, da muss nichts wirklich wirken, theoretisch brauchst du dinger evt. nicht.

Kommentar von DANIELXXL ,

Er braucht sie definitiv nicht.

Antwort
von DANIELXXL, 21

WIESO kauft man sich bcaa's in kapselform ?!
Ausserdem sind bcaa's bei etwa 90% der leute die es kaufen pure geldverschwendung, weil sie noch nicht mal die Ernährung und das Training beherrschen.

Kommentar von XxKingDomixX ,

Wer hat den hier was von Bcca's gesprochen ?

Kommentar von DANIELXXL ,

Ups, sorry mein fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community