Kanye West oder Drake?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kanye West 67%
Drake 33%

6 Antworten

Drake

Kanye West hat mit "808s & Heartbreak" sein wohl bestes Album abgeliefert. "Heartless" und "Love lockdown" höre ich immer noch gern. Doch ansonsten finde ich seine musikalischen Kreationen wenig überzeugend.

Auch Drake hat sicherlich viele Songs veröffentlicht, die qualitativ fragwürdig sind. Doch gelingen ihm in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Songs, die in ihrer Konzeption überzeugend und trotz ihrer vermeintlich simplen Struktur Ohrwurmcharakter und hohen Wiedererkennungswert haben. Meine persönlichen "favourites" sind: Hold on, we're going home, Hotline bling, One dance, God's plan, Money in the grave und Toosie slide.

Kanye West

Ich mag beide nicht wirklich, aber Drake is mir einfach zu soft und zu gemacht. Alles was er tut wird vom Trend so hoch gespielt. Er ist meiner Meinung viel zu beliebt für den Einheitsbrei den er rausbringt. Aber das ist meine Ansicht. Für mich ist er imzwischen fast nur noch Popstar und kein Rapper.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Kanye West

Kanye‘s Musik finde ich persönlich besser