Kannst du nachvollziehen, dass ein Vater seinen Sohn tötet, weil er zum Vergewaltiger wurde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil 56%
Ja, weil 37%
Das ist furchtbar 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Kann mir nicht vorstellen dass jemand sein eigenes Kind tötet, egal was es getan hat.

Man hätte den Sohn stattdessen zum Therapeuten oder so schicken sollen oder ins Gefängnis und hoffen das er draus lernt.

(Wenn das nicht hilft, kann ich es vllt doch bisschen nachvollziehen...)

LG und schönen Tag noch :)!

Nein, weil

Absolut nicht. Er hat kein Recht.

Außerdem ist eine schlechte Entwicklung des Sohnes kaum verwunderlich, wenn sein Vater sie eigenes Kind ermorden würde.

Ja, weil

Mord ist eine fürchterliche Tat und wenn ich Verständnis für den Vater oder Marianne Bachmeier habe, so rechtfertigt es nicht die zu verurteilende Tat. Eine Vergewaltigung kann aber das ganze folgende Leben psychische Störungen verursachen und in diesem Zusammenhang sind Kurzschlusstaten menschlich gesehen nie auszuschließen.

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht.

Ja, weil

Vergewaltigung kann das ganze Leben lang psychische Störungen verursachen. Vielleicht war der Mord auch nicht beabsichtigt, und selbst wenn, ich könnte ihn irgendwie verstehen