Würdest du deinen Sohn schlagen oder eine Schelle geben, wenn er Z.B. dein Auto klaut und kaputt macht und das nicht zum ersten Mal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Nein, weil 44%
Bin Frau, ich würde... 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Frau, ich würde...

nie im leben mein Kind schlagen und mit Garantie meinen Partner verlassen, wenn er Gewalt gutheissen würde.

wenn mein Kind das Auto demoliert muss es mit Konsequenzen rechnen und nicht mit einer Bestrafung und ganz sicher nicht mit (körperlicher oder Seelischer) Gewalt.

zocker0796  06.11.2023, 15:58

Welche Konsequenzen? Wenn er jemanden tot gefahren hat?

AryaSaphyra  06.11.2023, 16:00
@zocker0796

wenn er jemanden tot gefahren hat muss ich mich schon gar nicht mehr um die Konsequenzen kümmern, das macht dann der Staat. Wie kommst du überhaupt auf sowas, das war ja noch nicht mal teil dieses äusserst abwegigen Szenarios.

Nein !

Eine "Schelle" wäre eine viel zu milde Konsequenz.

Falls er erwachsen ist würde ich ihn bei der Polizei wegen Diebstahls anzeigen. Andernfalls wäre es meine Schuld den Autoschlüssel ungesichert liegen gelassen zu haben. Auf jeden Fall würde ich mir vorwerfen bei der Erziehung meines Sohnes versagt zu haben. Die weiteren Konsequenzen hängen vor allem vom Alter des Kindes und den sonstigen familiären Umständen ab.

Übrigens, die Fragestellung ist nicht ganz so abwegig wie sie scheint. Ein Mitschüler (kein Führerschein) meines Sohnes (gleiche Schule, andere Klasse) hatte den Wagen seines Vaters "ausgeliehen" und dann bei einem Unfall den Vater von 2 kleinen Kindern totgefahren.

P.S.: Das ist jetzt über 30 Jahre her.

Nein, weil

Da würde ich mich eher fragen, was ich falsch gemacht habe.

Auf jeden Fall müsste er mir den Schaden bezahlen. Das würde ich als sinnvoller erachten, da es die logische Folge davon ist, dass so etwas ne Menge kostet und somit zuerst erarbeitet werden muss.

Nein, weil

ich ihn - sofern er noch Zuhause wohnt - rausschmeissen und ihm Hausverbot geben würde, inkl Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung

Ist das denn bei euch passiert?

Ich würde auf jeden Fall nicht zuschlagen, das bricht Vertrauen zwischen Eltern und Kind... aber mit dem Kochlöffel mehrere Male auf die Hinterpartie schlagen und sehr hart bestrafen!

Barfussindianer  14.01.2024, 09:08

Aber dann schlägst du ihn doch trotzdem! Nicht, dass ich das unangebracht fände, ich kann das schon nachvollziehen. Aber du widersprichst selbst deiner ersten Aussage, dass du auf jeden Fall nicht zuschlagen würdest.

Bunnylover2502  14.01.2024, 12:50

damit meine ich eigentlich, nur nicht prügeln, falls das das ist, was der fragesteller gemeint hat