Magst du Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage 82%
Nein, weil 9%
Ich mag mehr anderen Fest, nämlich 9%

35 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage

Ich freue mich am meisten darauf, meine Tochter wieder ein Weilchen um mich zu haben:

Sie studiert gerade ein Semester in Paris und kommt Weihnachten nach Hause.🎄

Dann treffen wir uns auf jeden Fall auch mit meiner Mutter.🙂

tanzella  10.11.2023, 23:26

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🍁

Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage

Weihnachten bietet einfach eine ganze Menge. Die Feiertage verbringt man einmal losgelöst vom Alltag im Kreis der Familie, die man sonst so richtig nur vielleicht mal einen halben Tag lang trifft.

Weihnachtsbaum, Essen und Bescherung sind einfach schön, selbst wenn es da mehr Erinnerungen an die Kindheit sind als Geschenke noch die große Bedeutung haben.

Dann ist aber nicht zuletzt die Vorweihnachtszeit eben prima. Mit Freunden, Kollegen und vor allem selbst erlebt man intensive Wochen.

Mit weihnachtlichem Zauber, Wärme und Herzlichkeit, einen Trubel mit Weihnachtsmarkt und Geschenkekauf sowie dem morgendlichen Türöffnen beim Adventskalender.

Das versüßt einen wirklich den Alltag, und es sind die vielleicht schönsten Arbeitswochen des Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage

Weihnachten ist Familienfeier und dieses Jahr habe ich frei und kann daran teil nehmen. Die Familie trifft sich zum gemeinsamen Mittagessen im Lokal. Da kann jeder aus der Familie teil nehmen und jedes Jahr läd ein anderer zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen danach ein.

Es ist eine schöne Gelegenheit einmal wieder mit allen zusammen zu sein. Viele sieht man sonst nur noch bei runden Geburtstagen.

Eventuell gehen wir auch Heiligabend in den Hauptbahnhof zur Feier. Das finde ich viel schöner, als in der Kirche https://youtu.be/JHRzb5CR8gc

Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage

Schnee gibt es nur noch selten zu Weihnachten, aber es ist ein schönes Familienfest und ein guter Anlass, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Gegen Glühwein ist auch nichts einzuwenden und gutes Essen gehört auf jeden Fall dazu.

Einen religiösen Bezug hat Weihnachten für uns nicht.

Ja, Glühwein, Schnee,...,Feiertage

Hallöchen

Ich bin im Dezember geboren ,- irgendwie verbinde ich daher auch die Weihnachtszeit damit ...alles was in der Adventszeit statt findet...

Dazu braucht es aber a n Weihnachten keine protzigen Geschenke für mich

🧑‍🎄

Und da ich dörflich lebe, besuche ich auch mit meinem Mann einen kleinen, idyllischen Weihnachtsmarkt im Umkreis

Da gibt es sehr viel Handwerkskunst

Bild zum Beitrag

Es ist überschaubar,- romantisch gelegen, und nicht so hektisch wie die Weihnachtsmärkte in den Großstädten

Die Betreiber sind auch alle total nett, und die Preise dort nicht überteuert

Ich backe wie jedes Jahr meine Plätzchen ,- die ich dann an einige liebe Menschen verschenke, die weder Zeit, noch Lust haben, diese selbst zu backen

Weihnachten beginnt bei mir mit der Ruhe im Herzen ,- und das ich mit den Menschen zusammen die Feiertage verbringe, die ich liebe ❤️

LG Angel

 - (Liebe, Menschen, Leben)