Was macht man an Weihnachten ohne Familie?

Nichts typisch weihnachtliches, ich dachte eher an etwas was man auch an einem langen Wochenende machen würde. Nur ist ja leider über Weihnachten vieles geschlossen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe fast jedes Jahr Weihnachten mit der Familie verbracht. Nur ein einziges Mal habe ich Weihnachten mit Freunden verbracht. Wenn ich also nicht mit der Familie feiern könnte, würde ich zu Freunden gehen. Ansonsten würde ich einen Kurzurlaub machen. 3 Tage irgendwo hin, wo es viel Schnee hat, denn ich liebe Schnee. Und wenn das alles nicht möglich wäre, hätte ich auch kein Problem damit, einfach zuhause zu bleiben. Ich würde mich mit einer heißen Schokolade vor den Fernseher setzen und einfach entspannen. Oder es gibt doch auch oft an Weihnachten Angebote für Obdachlose, wo sie was Essen können und so. Vielleicht würde ich da mithelfen.

Meist habe ich die Chance, entweder in der Notaufnahme oder auf einer Station Dienst zu machen.

Ansonsten hat u.a. 'mein türkisches Stammlokal geöffnet, wo sich andere 'Gestalten ebenfalls einfinden.

Das war seither immer sehr unterhaltsam.

Nicht, dass meine Kids und Enkel mich nicht einladen würden, aber ich will einfach meiner Ex und ihrem Mann gerade an solchen Tagen NICHT begegnen.

Wenn Du keine Freunde hast - vor allem nett zu dir sein - gib dir ausnahmsweise Mühe beim Kochen, trink was leckeres (aber nicht saufen). Wenn Du kein Verhältnis zur Natur hast, dann geh trotz dem raus. Weihnachten ist schon mit Familie, wenn ma nix damit anfangen kann, schlimm genug. Allein ist vieles leichter, wenn man damit klar kommt.