Kann man das am Weihnachten Schreiben?

2 Antworten

Ich finde es sehr nett, wenn auch etwas konventionell.

Jedenfalls ein Kontakthalter.

Voll der Schmalz. Nee, das kannst so nicht abschicken.

Liebe Patricia...die Namen weglassen und nach erfüllen Punkt.

Mit lieben Gruß

Michael

Michael9999405
Fragesteller

Was bitte

helmutwk  19.12.2022, 16:31
@Michael9999405

Gemeint ist offensichtlich:

  • Guten Abend Patricia -> Liebe Patricia
  • (Michael, Eric, Justin, Markigem) -> die Namen weglassen - und am Besten auch die Klammern ;)
  • … Jahr erfüllen. Ich hoffe, wir verbringen … -> … Jahr erfüllen. Alles andere dahinter weglassen.
  • Mfg -> Mit lieben Gruß

Ist weniger aufdringlich. Obs hilft?

EDIT: Habe gerade gelesen, dass es um die Ex geht. Da ist Liebe Patricia nicht unbedingt die beste Idee …

helmutwk  19.12.2022, 18:17
@Michael9999405

Ich bin da kein Experte.

Ich konnte erklären, was Wolfsfrau meinte, und grundsätzlich finde ich die Vorschläge von ihr gut. Am liebsten würde ich „frag bitte die Wolfsfrau” schreiben ;)

Bei ner Ex ist es grundsätzlich schwierig, was i.d.R. an den Gründen liegt, warum sie Ex ist … ein Patentrezept gibts nicht. Und du kennst sie besser als ich ;) außer einem Hallo Patricia fällt mir nix ein.

Michael9999405
Fragesteller
@helmutwk

So etwar

Hallo Patricia

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

Ich hoffe, wir verbringen dann mehr Zeit miteinander.

Im nächsten Jahr, wenn du es möchtest, bleib wie du bist, MfG Michael.

Michael9999405
Fragesteller
@wolfsfrau2

Hallo Patricia

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

wir verbringen dann mehr Zeit miteinander.

Im nächsten Jahr, wenn du es möchtest, bleib wie du bist, MfG Michael.

Hallo Patricia

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

Im nächsten Jahr, wenn du es möchtest, bleib wie du bist, MfG Michael.

Michael9999405
Fragesteller
@wolfsfrau2

Hallo Patricia

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

wir verbringen dann mehr Zeit miteinander.

Im nächsten Jahr, wenn du es möchtest, bleib wie du bist, MfG Michael.

Michael9999405
Fragesteller
@Michael9999405

Also so oder nicht

Hallo Patricia

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

Michael9999405
Fragesteller
@wolfsfrau2

Also so

Hallo Patricia,

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.

Mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr 2023 erfüllen.

Michael

Michael9999405
Fragesteller
@wolfsfrau2

Glaubst du die meldet sich dann oder eben nicht

Ah was schreib Mann im neuen Jahr