Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als Du?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und das tue ich auch. Mein Freundeskreis könnte fast ein Parlament gründen - fast jede Fraktion ist vertreten. Nur mit ganz Rechten haben wir nichts zu tun.

Wo soll denn auch das Problem dabei sein? Jeder hat und darf eine Meinung haben.

Kommt drauf an, wo sie anders denken.

Andere politische Ansichten, Glauben, Ernährung... alles okay. Und zwar dann, wenn sich nicht immer nur alles darum dreht. Wenn mir jemand seine andere Ansicht aufzwingen will, ist Ende. Wenn nicht, alles okay, muss man ja nicht gleicher Meinung sein.

Wenn jemand völlig andere Interessen und Hobbys hat mit denen ich so gar nix anfangen kann, dann sehe ich schwarz.

Ja wieso denn nicht ich hab das sogar des öfteren andere politische Einstellung andere Moral andere Religion alles möglich

Michi812008  16.05.2024, 07:18

Aber meinte die frage nicht, dass die Person überall anders denkt? Dann wäre eine Freundschaft doch schlecht möglich, oder?

Kevin863  16.05.2024, 21:53
@Michi812008

Hm jetzt wo dus sagst stimmt aber ich kanns mir nicht vorstellen müsste erstmal passieren

Natürlich. Man muss nicht immer mit allen einer Meinung sein und nicht alles gut finden was andere machen, auch nicht im Freundeskreis. Richtige Freundschaften sollten sowas aushalten. So lange man einander trotzdem mit Respekt begegnet. 🙂

Ne vollkommen geht glaube ich sehr schlecht.

Also wenn die Person überall anders denkt als du.

Bestimmte Meinungsunterschiede sind ja normal, aber nicht überall.